Bei annähernd frühlingshaften Temperaturen richtete der Orientierungslaufverein Potsdam e.V. am Samstag, den 21.03.2009 seinen 31. Frühlings-OL aus.

Von der klassischen Form des Orientierungslaufes abweichend, erfolgte für einen Großteil der Bahnen die Integration einer Micro-OL Strecke im Maßstab 1:5000. Da beim Micro-OL je Postenstandort mehr als ein Posten (jeweils ohne Kontrollcode) vorhanden sein kann, bestand auf diesem Abschnitt die „Schwierigkeit“ in erster Linie darin, sich für den laut Postenbeschreibung korrekten Posten zu entscheiden. Eine falsche Entscheidung führte zwangsläufig zu Strafsekunden.
Da der Micro-OL für viele LäuferInnen eine doch seltenere Wettkampfform darstellt, gab es am Ende natürlich reichlich Gesprächsstoff.
Von unserer Abteilung machten sich 14 LäuferInnen auf den Weg in die „Ravensberge“, um dort ihre orientierungstechnischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Mit drei ersten Plätzen gelang dies einigen LäuferInnen in besonderer Weise.

Allen erfolgreichen Teilnehmern beste Glückwünsche.

Ergebnisse Damen* (USC Magdeburg)

Name Klasse Platz
Veronika Lange D45- Gold
Ulrike Hursi D45- Bronze
Heidi Hursi D70- Gold
 

Peter's Artikel in der Magdeburger Volksstimme

Ergebnisse Herren* (USC Magdeburg)

Name Klasse Platz
Paul Böhning H-14 4
Jonas Hursie H-16 Silber
Lukas Hursie H-16 Bronze
Andreas Ohk H40- Gold
Carsten Behling H40- 4
Jürgen Kohler H45- Bronze
Ingo Hursie H45- 8
Uwe Böhning H45- Fehlst.
Peter Wichmann H50- Bronze
Frank Hübner H60- Fehlst.
Rolf Hursi H70- Fehlst.
 
Ravensberge