Am 23.Mai 2009 war es wieder soweit. Der nun schon legendäre Thüringer 24-Stunden-OL erfuhr seine 17. Auflage und konnte mit 145 Staffeln und über 1000 Läuferinnen und Läufern einen neuen Rekord verzeichnen.
24-Stunden-OLUnter den ol-begeisterten, die sich auf Einladung des USV Jena auf den Weg ins thüringische Köthnitz machten, waren natürlich auch Mitglieder unserer Abteilung zu finden.
In der Staffel „Draculas letzte Stunde“ reihten sich neben Petra Schneider und Tobias Wolf (beide OLG Siegerland) auch Nadine, Veronika, Peter und Jürgen ein. Gemeinsam absolvierten sie in der Zeit von 23:17:55 insgesamt 27 Bahnen und erzielten somit Platz 65.

Beim 12-Stunden-OL gingen die „Springböcke“ mit Anja, Lucas, Jonas, Ingo sowie Mark und Volker Otto (TOLF Berlin) an den Start und konnten hier nach 10:49:19 auf 13 Bahnen verweisen und sich somit Platz 18 sichern. Andreas, bei den „Waldwirpsen“ startend, konnte mit den übrigen Läufern seines 4er-Teams 14 Bahnen (11:36:06) belaufen und somit den 11. Platz erreichen. Für Christoph, im 4er-Team „Borke sucht Käfer“ am Start, wurde es mit 13 Bahnen (11:10:42) am Ende Platz 21.

Soeben erreichte mich ein erstes Feedback von Jürgen, der mich auf die Unvollständigkeit des Artikels (Änderung ist bereits erfolg) aufmerksam machte. Teile hiervon möchte ich nachfolgend wiedergeben:

„Insgesamt war Sachsen-Anhalt mit Läufern aus Dessau, Halle und Merseburg recht zahlreich vertreten. Es gab auch ein Wiedersehen mit Theo Jordanow der aus München angereist war und mit Team „Angst im Dunkeln" auf Platz 40 lief.

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf und die Planungen für 2011 wurden schon mal grob angerissen. Mit dem ausgeglichenen Läuferangebot von Jung und Alt und Männlein und Weiblein lassen sich bestimmt wieder ein paar Magdeburger Staffeln für 12 und 24h auf den Weg bringen und vielleicht sogar ein paar neue, mutige Mitstreiter gewinnen.

Die Organisation war wie gewohnt vom Feinsten und ließ keine Wünsche offen: Life-Musik zum Warm werden, nur 40m vom Zelt bis zum Start, preiswerte Rund-um-die-Uhr-Versorgung u.a. mit den traditionellen Eierkuchen und nicht zu vergessen die heiße Dusche nach dem Lauf." Quelle: Jürgen


Für alle Interessierten: Der Start zum 18. Thüringer 24-Stunden-OL erfolgt am 4. Juni 2011 um 9.00 Uhr.

Ergebnisse

Bericht der Thüringer AllgemeinenPeter's Artikel in der Magdeburger Volksstimme