Der TV Bierbach war Ausrichter des Deutschen Jugend und Junioren Ländervergleich der Bundesländer im Orientierungslauf. Vom 26. bis 27. April 2008 gingen mehr als 350 Jugendliche am Start.
Im Waldgebiet von Kirkel war an beiden Tagen Schauplatz spannender Wettkämpfe. Bei echtem Kaiserwetter kämpften die einzelnen Landesverbände um die heiß begehrten Punkte. Nach dem ersten Tag führten die Sachsen nach Punkten. Am zweiten Tag begeisterte die Staffel das Publikum, da der Wettkampf mit einem Sichtposten und der Moderation durch den "Speaker" Jan Birnstock sehr spannend gestaltet war. Quelle: TV Bierbach
Aus Sachsen-Anhalt reiste eine nur kleine Gruppe nach Kirkel. Am Start waren hier Lukas Hursie (H-14), Alexander Büchner (H-16), Peter Meißner (H-16), Dennis Jurack (H-18), Anja Hursie (D-20) und Andreas Quandt (DirMA).
Im Jugendbereich konnte sich der Landesverband Bayern behaupten. Bei den Junioren siegte der Landesverband Sachsen, was am Ende den Ausschlag dafür gab, dass Sachsen auch in der Gesamtwertung den ersten Platz belegte.
Ergebnisse und Bilder auf der Seite des Veranstaltes
Bilder aus Berliner Sicht
Bilder von Uwe Brettschneider